Weihnachtsbeleuchtung Lenzburg

Wenn es draussen kälter und dunkler wird, werden traditionellerweise leuchtende Ketten und Kränze aufgestellt und die Umgebung schön dekoriert. So geschieht dies auch in der Altstadt von Lenzburg. Wir haben die Ehre diese Beleuchtung im November zu montieren und anfangs Januar wieder zu demontieren.

Wir trafen uns in aller herrgottsfrühe bei unserem Container und nach einem kurzen Gipfeli wurden die Elemente auf Fahrzeuge verladen. In 3er Gruppen kletterten wir die Fassaden hoch und runter und montierten Kränze an die Gebäude. Es dauerte nicht lange bis die Uhr 09:00 anzeigte und wir ins wohlverdiente z’Nüni gingen. Nach zwei weiteren Gipfeli, einem Kaffee und einem Cola ging die Arbeit weiter. Trotz der Arbeit war die Stimmung durchgehend gut und es fiel auch mal ein Witz.

Kurz vor 12 ging es in die Richtung des Mittagessens. Es wurde hitzig diskutiert ob wir gut voran kommen und wie lange es wohl noch dauern mag. Als wir den Stand der Arbeiten zusammen trugen staunten wir nicht schlecht. Wir waren so schnell wie noch nie und es fehlten nicht mehr viele Elemente.

Der Nachmittag ging im selben Tempo weiter und gegen 14:30 Uhr waren auch die letzten Elemente montiert. Der Grossteil unserer Truppe konnte sich bereits wieder auf den Heimweg machen. Eine kleinere Gruppe löste noch die übrig gebliebenen Problemfälle und ging pünktlich ins erste und auch ins zweite Feierabendbier.

Ein grosses Dankeschön geht an die Organisatoren in unserem Verein und den speditiven Einsatz des ganzen Teams. Das war gut organisiert und eine saubere Gruppenarbeit.

Weiter so!

(Symbolbild für Teamarbeit: Der Chef saugt die Altstadt)