9. Zürcher Kantonalbank Hockey Cup 2020 Oberrieden

Das Jahr 2020 und die momentane Situation bringen viele Hindernisse und Veränderungen mit sich. Dies bekommen auch alle Sportlerinnen und Sportler mit, welche sich auf ihre Wettkämpfe und Meisterschaften vorbereiten. Unzählige Veranstaltungen mussten abgesagt oder verschoben werden und überall in der Schweiz bluteten die Sportlerherzen. Man konnte sich nicht wie gewohnt mit seinesgleichen messen und duellieren und doch gab es immer wieder einmal ein Lichtblick am Sportler Horizont.

Ein Lichtblick für unsere Unihockeyaner aus Brunegg war der Hockey Cup in Oberrieden der durch das umfangreiche Schutzkonzept gemäss BAG und Swiss Unihockey durchgeführt werden konnte.

Es war Samstag später morgen als sich die Mannschaft zur Besammlung im Schulhaus Brunegg einfand. Alle waren pünktlich und hochmotiviert ihr können in diesem Jahr doch noch auf der Hockeybühne in Oberrieden zu präsentieren.

Hochmotiviert oder sogar übermotiviert waren unsere beiden Fahrer, welche sich bereits mental auf dem Spielfeld befanden. Beide fuhren an derselben Verzweigung in die Falsche Richtung und der der Startpfiff der ersten Partie kam immer näher.

Als es im ersten Match zum Anpfiff kam, standen erst vier Highflyers und ein sehr kurzfristig verpflichteter Torwart einer befreundeten Mannschaft auf dem Feld. Dieser hatte gerade eine Partie in den Knochen und unsere Spieler waren noch nicht einmal aufgewärmt. So kam es wie es kommen musste und man geriet nach kurzer Zeit in den Rückstand. Zur zweiten Hälfte der Partie war die Truppe dann vollzählig und die Aufholjagt konnte beginnen. Den ersten Lichtblick für der Highflyers konnte der neueste Zugang und Star Stürmer Bösch nach wenigen Sekunden auf dem Feld mit einem wunderschönen Solo lancieren. Leider reichte die Zeit nicht um unsere Gegner noch gefährlich zu werden und die Partie ging verloren. Der weiter Verlauf des Turniers wurde dann aber durch eine sackstarke Teamleistung der Highflyers dominiert, keine andere Mannschaft konnte unser Team an diesem Tag bezwingen. Neben einem regelrechten Torrausch aller Spieler und einem fast perfekten Zusammenspiel stand an diesem Tag unser Torwart Wendler im Rampenlicht, welcher den einen oder andern Schuss auf seinen Kasten souverän parierte. Wendler der normalerweise auf dem Feld steht hat somit seine zweit Karriere als Torhüter gesichert.

Durch den vom Organisator vorgegebenen Turniermodus konnte man leider den verpatzen Start nicht wiedergutmachen und so beendeten die Helden aus Brunegg diesen Tag auf einem sehr starken zweiten Platz.

Das Ergebnis dieses Tages wird aber bestimmt nicht die Erinnerung sein, welche die Highlfyers nach Hause in den Aargau mitnehmen. Vielmehr bleibt ein Tag mit Freude und Spass an der Passion Unihockey und ein weiteres Erlebnis mit den Highflyers in den Köpfen unserer Spieler.

Spielstatistik:

Kader: Wendler (TW), Bösch, Brunner, Hunziker Jr., Brühlmeier Sr., Brühlmeier Jr., Suter, Atoui, Merlot

Geschossene Tore : 37

Torschützenkönig: Brühlmeier Sr. 10 Tore

Schnellstes Tor: Brühlmeier Jr. 3 Sek.

Schönstes Backhand Tor: Hunziker Jr.

Massivster Hochstock: Bösch

Chancen Tod vom Tag: Atoui 1 Tor auf 15 Chancen.

– Mischa Brühlmeier